Greizer Eiskunstläufer freuen sich über neue Musikanlage

Greizer Eiskunstläufer freuen sich über neue Musikanlage Trainerin Silke Hartmann freut sich über die neue Musikanlage, die von v.l. Pastpräsident Jörg Hierold, Präsident Sven Heisig und Lions Andreas Malz den Sportlern übergeben wurde.

Lions Club Greiz kommt auf die Eissportfläche, um die Anlage offiziell zu übergeben
GREIZ. Große Freude herrschte am Dienstagabend auf der Eissportfläche in Aubachtal: Eine neue Musikanlage, die der Lions Club Greiz sponserte, wurde den Sportlern der Sektion Eiskunstlauf des Hainberg Sportvereins übergeben. „Wir freuen uns sehr, da die alte Anlage nach jahrelanger Nutzung ihren Geist aufgab“, wie Trainerin Silke Hartmann schmunzelnd sagte. Doch Eiskunstlaufen ohne Musik? Unvorstellbar und im Grunde nicht möglich, so die Fachfrau. Initiiert wurde die Aktion von Lions Mitglied Andreas Malz. „Im Beitragsbereich ist dieser Sport sehr moderat, allerdings benötigt man für Schlittschuhe oder Kostüme größere finanzielle Mittel“, wie Andreas Malz aus persönlicher Erfahrung durch seine Tochter weiß. Die Unterstützung von Vereinen ist für die Lions „Ehrensache“, wie Pastpräsident Jörg Hierold versicherte. Gerade in Zeiten klammer Haushaltskassen sei jeder Verein über finanzielle oder sachbezogene Unterstützung mehr als dankbar, ergänzt der Präsident des Lions Clubs, Sven Heisig. Zu flotten Rhythmen, die aus der neuen Musikanlage über das Eisoval schallten, drehten die Eiskunstläufer im Anschluss ihre Trainingsrunden – nicht ohne sich vorher herzlich bei den Lions zu bedanken. „Da die Anlage transportabel ist, können wir sie auch zu anderen Orten mitnehmen“, freut sich Silke Hartmann.

Antje-Gesine Marsch @25.11.2015