Freie Regelschule Reudnitz: Lions Club Greiz zeichnet beste Plakatgestalter aus

Freie Regelschule Reudnitz: Lions Club Greiz zeichnet beste Plakatgestalter aus Josef Bolwerk und Wilhelm Wüstner (l.) vom Lions Club Greiz überbrachten den Schülern der Klasse 7 - hier mit ihrer Lehrerin Andrea Winter - Geldprämien für die besten Schüler.

Präsident Josef Bolwerk und Clubsekretär Wilhelm Wüstner zeichnen die besten Plakatgestalter der Freien Regelschule Reudnitz aus

REUDNITZ/GREIZ. „Was lange währt, wird gut“ – unter diesem Motto suchten der Präsident des Lions Clubs Greiz, Josef Bolwerk, und Clubsekretär Wilhelm Wüstner am Dienstagvormittag die Freie Regelschule Reudnitz auf.
Im Gepäck hatten sie Urkunden und Geldprämien für die besten Gestalter der jetzigen Klasse 7 und zudem eine Geldzuwendung für die Klassenkassen.

Der Lions Club International hatte im vergangenen Jahr zum Plakatwettbewerb „Eine Feier des Friedens“ aufgerufen.“Im Rahmen dieses Wettbewerbs konnten Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren ihre künstlerischen Werke mit anderen Menschen teilen , um größere Toleranz und internationale Verständigung zu fördern“, wie Wilhelm Wüstner formulierte.

Aus den Händen der beiden Vertreter des Greizer Clubs konnten die besten Schüler Emely Riederer – sie gestaltete das beste Bild der Schule – Lukas Stiebert und Vincent Mallon – sie waren die besten der damaligen 6. Klasse – die Geldprämien entgegennehmen.

Josef Bolwerk bedankte sich noch einmal bei allen teilnehmenden Schülern und sprach seine Hoffnung aus, die Schüler auch für den nächsten Wettbewerb zu begeistern. „Die Zukunft des Friedens“ lautet das Motto des Friedensplakatwettbewerbs 2017/18.

Ein gemeinsames Foto im Grünen Klassenzimmer der Freien Schule Reudnitz erinnert die Schüler der heutigen Klasse 7 und Pädagogin Andrea Winter an diese Auszeichnung.

Antje-Gesine Marsch @24.08.2017